Die mysteriöse Müdigkeit - Das Erschöpfungssyndrom (Burn-Out)

Das Erschöpfungssyndrom hat ein vielgestaltiges Krankheitsbild. Hauptsymptom ist eine lähmende geistige und körperliche Erschöpfung und Müdigkeit, für die sich keine körperlichen Ursachen finden lassen.

Bei Erschöpfungszuständen, nervlichen Belstungssituationen, nach Erkrankungen, Operationen, Unfällen, Aktivitätseinbußen oder Schwächeperioden im Alter, kommt es im Leben öfters mal zu Beeinträchtigungen des Allgemeinbefinden, die zwar keine Krankheit im klassischen Sinne darstellen, aber die Lebensqualität und auch die berufliche und familiäre Leistungsfähig keit deutlich einschränken und beeinträchtigen können.

Hier schlagen wir Ihnen individuelle Vitalisierungskuren vor, die von uns für Sie persönlich konzipiert werden.

• Besonders bewährt haben sich in diesem Zusammenhang Kombinationen aus hochdosiertem Vitamin B Komplex mit Depot Vitamin B 12, Folsäure und Vitamin C. Aber auch andere Zusammensetzungen sind im Einzelfalle denkbar.
  • Empfehlenswert ist wegen der begrenzten Aufnahmefähigkeit der Spurenelemente über die Nahrung und über den Magen – Darm Trakt die Zufuhr der Vitamine in Spritzenform.
  • Insbesondere mit steigendem Lebensalter und durch Umweltbelatungen finden sich freie Radikale, Oxidantien und infekt–  und krebsauslösende Faktoren im Blut, die sich mit entsprechenden Vitaminkuren in Schach halten lassen.
  • Auch der Aufbau neuer Körper – und Blutzellen und die Regenerationskraft des Gesamtorganismus kann durch zwei – bis dreimalige Vitaminkuren besonders im Frühjahr und im Herbst erstaunlich stabilisiert und angeregt werden.

Bitte vertrauen Sie auch in diesem Punkte Ihrem Hausarztteam, da es auf dem freien Markt eine Vielzahl von Substanzen gibt.